Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 12:26



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 TierNotTeam e.V.: Wo ist unser Stitch? 
Autor Nachricht
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39423
Beitrag TierNotTeam e.V.: Wo ist unser Stitch?
Bild

Zitat:
Dieser Aufruf darf -in unveränderter Form- ausdrücklich auf Homepages, in Foren und sozialen Netzwerken veröffentlicht werden!!

Liebe Tierfreunde,

wir benötigen super dringend Ihre/Eure Mithilfe bei der Suche nach unserem inzwischen 2jährigen Schützling STITCH.
Der schöne Boxermischling wurde im Winter 2011 als Welpe in ein gutes und liebevolles Zuhause vermittelt, selbstverständlich nach gründlicher Vorkontrolle und mit Schutzvertrag - einem Schutzvertrag, der (wie leider so oft!!!) trotz der entsprechenden Hinweise nur sehr oberflächlich bis gar nicht gelesen und somit (glaubhaft unwissentlich und ohne böse Absicht) großer Schaden angerichtet wurde.

So waren wir doch sehr schockiert im Zuge einer Nachkontrolle zu erfahren, dass unser Hund über eine eBay-Kleinanzeige alles andere als vertragskonform von seinen Adoptanten weiterverkauft wurde, nur auf Basis eines eMail-Kontaktes sowie mehrerer Telefonate und SMS - ohne Schutzvertrag, ohne Käuferadresse oder gar eine Vorkontrolle!!!

Käufer des Hundes war ein Paar aus dem Raum ESSEN, welches STITCH vor kurzem in seinen Besitz genommen hat. Diese neuen Halter hatten sich netter Weise mit uns in Verbindung gesetzt als erkennbar wurde, dass der Rüde lt. Eintrag in seinem deutschen EU-Heimtierausweis ein Tierschutzhund ist..........

Ehe mit besagten Käufern (die auch uns gegenüber keine konkrete Adresse preisgaben!) ein rechtsgültiger Schutzvertrag abgeschlossen werden konnte, trennte sich das Paar \"Hals über Kopf\" und der aus der gemeinsamen Wohnung verwiesene Partner nahm Stitch unberechtigter Weise mit.
Dieser derzeitige Besitzer namens Patrick K. (vollständiger Name wie Handynummer sind uns bekannt) könnte sich mit Stitch vom Ruhrgebiet aus nach Koblenz ODER Nordhessen, genauer gesagt in den Umkreis von Hessisch Lichtenau, abgesetzt haben.

Wir wollen erstrangig wissen wie es unserem Hund geht und wo er sich befindet, da der nicht unbegründete Verdacht im Raum steht, dass sich der derzeitige Halter des (immer noch unkastrierten!) Rüden entledigen oder ihn für tierschutzwidrige Zwecke einsetzen könnte!!

Wir bitten alle in den genannten Regionen Ansässigen inständig darum, die Augen offen zu halten und uns umgehend zu informieren, sollte STITCH irgendwo gesichtet werden.

Der Bube ist selbstverständlich gechippt (Chip-Nr. 276093400188***) und besitzt einen deutschen EU-Heimtierausweis (Nummer auf Anfrage), in dem als Ersteigentümer TierNotTeam e.V. eingetragen ist.
Bei TASSO ist STITCH übrigens auf unseren Verein registriert und zwischenzeitlich bereits als vermisst bzw. entwendet gemeldet worden, die in den genannten Regionen ansässigen Tierarztpraxen und -kliniken wurden/werden hinreichend informiert.

Sachdienliche Hinweise nimmt unser Vorstand entgegen unter
Mobil 0178-4748199 oder per eMail an
info@tiernotteam.de

Für den zur Wiedererlangung unseres Hundes führenden, entscheidenden Hinweis wird eine Belohnung ausgesetzt, eine Kontaktaufnahme seitens des \"abgängigen\" Halters Patrick K. würde überaus positiv aufgenommen!

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


14.11.2013, 22:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de