Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 07:30



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hallöchen 
Autor Nachricht
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2018, 17:54
Beiträge: 12
Beitrag Hallöchen
Hallöchen,
mein Name ist Sabine, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Matias, unseren beiden Kindern (6 und 9 Jahre) und unseren Tieren (Pferde, Hund, Kater und Kaninchen) in Niedersachsen.
Wir haben aktuell die Anfrage für "Idefix" laufen und würden ihm so gerne ein Körbchen bei uns und einen Platz in unserem Leben geben. Für uns gehören Tiere zum ganz normalen (Familien-) Leben.
Beruflich arbeite ich als Krankenschwester im Kinderhospiz (in Teilzeit) und auch dorthin dürfte mich Idefix begleiten wenn er das wollen würde.
Unser Hund Rocky ist ein verrückter, liebenswerter, agiler Jack Russell Terrier der mittlerweile schon 10 Jahre alt ist und seit dem Welpenalter bei uns lebt, auch der würde sich sehr über den Hundezuwachs freuen.
Am Sonntag findet nun die "Vorkontrolle" bei uns statt, nachdem ich schon mehrmals mit Frau Spyrka geschrieben und telefoniert habe. Ich bin so aufgeregt wegen des bevorstehenden Termins, dass ich mir die Wartezeit mit lesen hier im Forum vertreibe.
Ich freue mich hier zu sein, und hoffe auf einen guten Austausch und natürlich auf eine positive Vorkontrolle :)

LIebe Grüße Sabine und die ganze Rasselbande

_________________
Liebe Grüße von Sabine


11.01.2018, 12:40

Registriert: 14.11.2017, 08:51
Beiträge: 49
Beitrag Re: Hallöchen
Sei herzlich willkommen im Forum und eine gute Zeit hier und einen guten und informativen Austausch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass es mit Idefix für Euch klappt. Ich denke, bei Deinen Infos zur Familie wird sich jedes
Tier bei Euch wohlfühlen. und Frau Spyrka keine Bedenken haben.

Für Deine berufliche Tätigkeit im Kinderhospiz alles Gute. Ich habe selber ehrenamtlich einige Jahre in einem Hospizdienst gearbeitet und habe die höchste Achtung vor den Menschen und ihre Arbeit.


11.01.2018, 13:05
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39477
Beitrag Re: Hallöchen
Hallo, Sabine,

:willkommen: in unserem Forum!
Ich finde das ist eine gute Idee, dass du dir hier im Forum die Zeit vertreibst. :prima
So wie ich die gestrenge Regina kenne, bringt sie schwierige Prüfungsfragen mit und wehe die Bude ist nicht auf Hochglanz poliert!
Nein, keine Sorge, das ist ein Spaß! :grin1: Es ist uns eigentlich sogar lieber, wenn es nicht so supersauber und ordentlich ist, denn Hund verliert ja schon mal das eine oder andere Härchen :flöt und aktuell haben wir Matsch-Saison ... aber das kennt ihr ja bereits von euren mit euch lebenden Tieren.
Bei dem Vorbesuch geht es uns vor allem um den persönlichen Kontakt, email und Telefon sind praktisch, aber doch längst nicht alles. Wird bestimmt ein nettes Treffen/Gespräch! :ja

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


11.01.2018, 13:26
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2018, 17:54
Beiträge: 12
Beitrag Re: Hallöchen
MaChica hat geschrieben:
So wie ich die gestrenge Regina kenne, bringt sie schwierige Prüfungsfragen mit und wehe die Bude ist nicht auf Hochglanz poliert!

Bei dem Vorbesuch geht es uns vor allem um den persönlichen Kontakt, email und Telefon sind praktisch, aber doch längst nicht alles. Wird bestimmt ein nettes Treffen/Gespräch! :ja


Regina kommt leider nicht persönlich, sie hat jemanden hier aus der Nähe gefunden die die Vorkontrolle macht! Bei Regina wäre ich glaube ich entspannter, da sie am Telefon schon so nett und unkompliziert und humorvoll war.
Aber ihr habt ja eure Erfahrungen was auch die anderen Leute betrifft, die die Vorkontrollen machen und bestimmt wird es ganz nett :prima

_________________
Liebe Grüße von Sabine


11.01.2018, 13:35
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39477
Beitrag Re: Hallöchen
ah, das habe ich was verwechselt! :oops:
Bestimmt ist die Kollegin auch sehr nett! :ja

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


11.01.2018, 13:48
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 19:35
Beiträge: 33886
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Hallöchen
Hallo Sabine,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in inserem Forum.
Da hier im Forum ja zwanglos beim "Du" sind, haben wir das dann jetzt auch erledigt.

Mach Dir keine Sorgen wegen des Besuches: ich bin sicher, alles wird in allerbester Ordnung sein.

Übrigens: Idefix ist aktuell etwas moppelig geworden :flöt

https://youtu.be/Liy1cTDg6rQ

_________________
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


11.01.2018, 15:36
Website besuchen
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2018, 17:54
Beiträge: 12
Beitrag Re: Hallöchen
Regina hat geschrieben:
Hallo Sabine,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in inserem Forum.
Da hier im Forum ja zwanglos beim "Du" sind, haben wir das dann jetzt auch erledigt.

Mach Dir keine Sorgen wegen des Besuches: ich bin sicher, alles wird in allerbester Ordnung sein.

Übrigens: Idefix ist aktuell etwas moppelig geworden :flöt

https://youtu.be/Liy1cTDg6rQ



Vielen Dank. Ja das Video habe ich schon gesehen, ich gucke mir jeden Tag einige Male die Photos und Videos von ihm an und habe mich so gefreut, dass ich ein aktuelles Video entdeckt habe. :herzig: :hurrahurra

_________________
Liebe Grüße von Sabine


11.01.2018, 15:52
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 19:23
Beiträge: 11753
Beitrag Re: Hallöchen
Hallo, Sabine! :cheerlead

Auch ich sage :willkommen: hier in unserem Kreis! :hurrahurra

"KLEIN ABER FEIN"! Fühl dich wohl bei uns!

_________________
Herzliche Grüße von Evi mit Jeanie, Foxi und Mohrle im Herzen
:bosespeitsche (Azubiene zur :regina )

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach


11.01.2018, 18:24
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2018, 17:54
Beiträge: 12
Beitrag Re: Hallöchen
Vielen Dank für das freundliche Willkommen :freu:4:

_________________
Liebe Grüße von Sabine


11.01.2018, 19:04
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39477
Beitrag Re: Hallöchen
oh, ein tolles Ava gibt es auch schon! :hurrahurra :hurrahurra :hurrahurra

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


11.01.2018, 20:22
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Summi und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de