Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 05:30

Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Shiva/Lola ist angekommen 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Shiva/Lola ist angekommen
Dankäääääääääääääääääää :kiss:

______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

28.05.2015, 19:00
Website besuchen
Moderator

Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Time for a small progress report.

Ende Mai bekam Lola plötzlich schwere Krampfanfälle.
At the end of may all of a sudden Lola got severe spasm.

Diese epileptichen Krämpfe kamen stets aus heiterem Himmel und etwa 1x pro Woche oder öfter. Lola verlor dabei stets komplett ihr Bewusstsein und nach den Krampfanfällen erkannte sie uns oft nicht mehr. Dieser Zustand dauerte Stunden - oder auch mehrere Tage lang an. Lola wurde wieder sehr furchtsam, so wie zu Beginn. Das war eine schwere Zeit für uns alle.

They happened about once a week. Lola lost her consciousness and after such spasm had happened she would not recocnize us any more for hours or even days. She began to be very fearful again. This was a very hard time for all of us.

Lola wurde seither in mehreren Etappen medikamentös eingestellt. Die Ärzte gehen bislang von einer vererbten Epilepsie aus, da andere Ursachen nicht gefunden werden konnten. Doch ist Epilepsie bei Hunden noch nicht sehr eingehend erforscht.

Since then Lola has been given medicine. The doctors believe that most probably Lola has got a genetic endowment to spasm. But actually science knows only little about spasm in dogs.

Leider ist Epilepsie nicht heilbar. Sie kann nur durch Medikamente unterdrückt werden. Das funktioniert bei manchen Hunden sehr gut. Bei manchen kommen die Anfälle nur seltener vor oder sie verlaufen weniger heftig. Bei manchen helfen sie gar nicht. Lola zählt zur mittleren Kategorie.

Unfortunately spasm cannot be healed. It can only be subdued by medecine. With some dogs this works out perfectly. They will not get spasm any more. With others the spasm will only show off at rare intervalls or will become weaker. With others it will not help at all. Lola belongs to the middle category.

Durch die Medikamente verlaufen Lolas Anfälle nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Sie erkennt uns bereits kurz nach dem Anfall wieder. Lolas Vertrauen zu uns konnte so weiter wachsen. Sie ist eine bezaubernde und wundervolle Hündin und gehört so fest in unsere Familie wie jede/r andere hier. Wir möchten Lola niemals mehr missen und sind so froh, uns für sie entschieden zu haben. Wir alle hier lieben Lola von ganzem Herzen.

Theses days Lolas spasm isn't as severe as in May any more. Shortly after her spasm she is able to recognize us again. So her confidence in us could grow. Lola is an adorable and wonderful dog and is as firmly integrated in our family as anybody else here. We never again want to be without Lola and the decision for her was exactly perfect. We all here love here from the bottoms of our hearts.

Wir kommen soeben von unserer ersten Urlaubsreise mit Lola zurück und möchten euch gern ein wenig an Lolas Entwicklung teilhaben lassen.

Just now we returned from our holiday with Lola and would like to share Lola's development with you.

Ich werde gleich mal versuchen, ein paar Bilder hochzuladen.
So in a minute I will try to upload some pics for you.

Lieben Dank
Thank you
Katrin & Lola

29.08.2015, 15:21
Moderator

Fotos von Lolas erster Urlaubsreise
Pics from Lola's first travel with us

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

29.08.2015, 15:39
Administrator

Liebe Katrin,

die Fotos sind wunderschön!! Sie geben die Stimmung wider, unfassbar. Ich finde die Flitze-Bilder mit Laska genial,.. welch eine Lebensfreude :herzig: :herzig: :herzig: .

Lola ist so ein wunderschöner Hund geworden und ich bin einfach nur froh, dass sie bei Euch "gelandet" ist. Sie hätte es nicht besser treffen können.

______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

29.08.2015, 17:51
Website besuchen
Administrator

Natürlich haben wir an Fotos von euch besondere Ansprüche ;)
und die dazu spendierte Kulisse plus die Models ... :grin1: :grin1: :grin1:
Ein Traum und ich wäre gern dabei gewesen, auch weil die Stimmung wirklich stimmt,
sie ist so richtig 'urlaubsmäßig'! :ja

Ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass Lola mit den Medis nun viel besser mit der Epilepsie zurecht kommt. :prima
Danke für die Infos, das Thema Epi ist mir unbekannt und so konnte ich eben ein wenig dazulernen.

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)

31.08.2015, 12:34

Dear Katrin,
Thank you so much for the great life you gave to Lola … all of us can see on the pics how happy and how much loved she is .. and who could guess that only short time ago she was one poor girl, without fur, chained for a tree, without human caress and attention.. and now she looks soo beautiful and so changed! The only thing that makes me sad is why this had to happen, why these seizures had to appear … everything just could be a little easier, for you and for her..
Thank you sooo much that you love Lola just what she is, no matter sometimes (I’m sure in this) it’s really hard :kiss:

31.08.2015, 12:49
Aktives Mitglied

Oh ja, bei diesen tollen Fotos bekommt frau Lust auf Urlaub und würde am liebsten sofort die "Hühner satteln"!
Wenn ich mich nicht so genau an die Shiva von Anfang des Jahres erinnern könnte, würde ich nicht glauben, dass Lola die Shiva von damals ist. Einfach wunderbar, was Zuwendung und Liebe und 8 streichelnde Hände vermögen! Ein Glück, daß Lola zu euch kommen durfte! :cheerlead

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach

31.08.2015, 13:48
Administrator

Katrin,
dürfen wir das Foto in unseren neuen Blog stellen? http://duendes.beeplog.de/
Das ist sooooooo toll!!!!!!!!!!
Bild

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)

31.08.2015, 15:04
Moderator

Huhu ihr Lieben,
dankeschön <3 ich freue mich, dass ihr Lolas Lebensfreude erkennen könnt. So ist es auch - sie wacht zunehmend auf, das ist wohl das wundervollste, was unsere adoptierten Schätze uns schenken und es berührt mich so sehr, das erleben zu dürfen.
Oh - ein neuer Blog? Ja, natürlich dürft ihr das Foto gern dafür benutzen :-)

My dear friends,
thank you for your kind words <3. So happy, you can see Lola's awakening lust for life. Yes, she is kind of "waking up" - maybe this is the most wonderful things that our adopted treasures give to us - and it touches me so much - so happy I am able to be part of this amazing change.
Rumi, I honestely adore your engagement. Thank you a million times for taking care of this wonderful dog - and all the other wonderful dogs and cats. <3

31.08.2015, 21:31

Hallo Katrin, wunderschöne Fotos, ich freu mich sehr zu sehen die Lebensfreude von Lola, man sieht das es euch im Urlaub gut ging das finde ich toll !!
Unser Urlaub ist nicht mehr weit entfernt, bin sehr gespannt auf Bellas reaktion, wie sie es findet so lang auf ihrem geliebten Grundstück zu verzichten und Woche auf einem Schiff zu leben und dreimal am Tag runter vom Schiff und wieder rauf. Schön das alles so toll geklappt hat und Lola weiß das sie bei euch in den besten Händen ist ich freue mich sehr für sie. !! :prima

03.09.2015, 12:12
Auf das Thema antworten   [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste