Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 13:43



Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Bea - Juna 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2016, 22:49
Beiträge: 9
Beitrag Bea - Juna
Heute ist Juna endlich bei uns eingezogen. Ben konnte sie ja schon in den letzten zwei Wochen in der Pflegestelle näher kennenlernen. Nach unserem Urlaub haben wir dann heute beide abgeholt. Die Fahrt war problemlos und das erste Erkunden des Hauses hat Juna sehr vorsichtig aber doch neugierig bewältigt. Noch traut sie sich nicht überall hin, Teppich ist gut, Dielen sind komisch. Waschmaschine ist sehr komisch, aber das Sofa ist super! Zuerst noch ein wenig zurückhaltend, aber nach wenigen Minuten schon sehr entspannt. Und Ben macht - ganz Gentleman - natürlich gerne Platz für das hübsche Mädchen.
Herzlich willkommen in unserer Familie! :daumen2 :freu:4: :hurra

Bild

Bild

_________________
Take care till our trails will cross again


24.01.2017, 21:48
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39483
Beitrag Re: Bea - Juna
:freu:4: :freu:4: :freu:4:

Sehr einladend und gemütlich sieht das aus! :grin: :prima
Dann kann es jetzt ja los gehen - viel Spaß! :cheerlead

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


24.01.2017, 21:54
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2016, 14:44
Beiträge: 100
Beitrag Re: Bea - Juna
Uiiii! Wie schön, Juna nach so kurzer Zeit schon so entspannt zu sehen!! :cheerlead
Ich wünsche euch auch viel Spaß mit der Süßen! :freu:4:

_________________
Liebe Grüße
Gabi mit Roxy + Billy + Pflegi(s)


24.01.2017, 21:58
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 09:54
Beiträge: 13202
Wohnort: Sofia, Bulgaria
Beitrag Re: Bea - Juna
:herzig: :herzig: :herzig: :herzig: :herzig:


24.01.2017, 22:02
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2016, 22:49
Beiträge: 9
Beitrag Re: Bea - Juna
Ja stimmt, das ist unser gemütlicher Fernseh-Platz, wir (mein Mann und ich) mussten zusehen, dass wir noch mit auf das Sofa passten. Aber mit ein bisschen hin und her rücken hatten wir alle 4 Platz. Juna blieb ganz entspannt zwischen uns liegen, und als ich mit Ohrenkraulen aufhören wollte, da kam doch tatsächlich die Pfote mit der deutlichen Aufforderung weiterzumachen! Schon ganz schön frech die kleine Maus :lachweg1: :herzig:

Und an unserer Katze hat Juna auch schon geschnuppert... Unser Tiger hat die Nase gerümpft, ein bisschen empört geguckt und gut war es!

_________________
Take care till our trails will cross again


24.01.2017, 22:41
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2011, 09:20
Beiträge: 2983
Beitrag Re: Bea - Juna
hm.........irgendwie hat es noch viiiiiiiel zu viel Platz auf der Couch................ :flöt

Viel Spaß mit dem Mädel :hurrahurra

_________________
Liebe Grüße
Renate


24.01.2017, 23:08
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 19:23
Beiträge: 11752
Beitrag Re: Bea - Juna
WOW! So lässt es sich aushalten! :cheerlead
Das wird ein glückliches Hundeleben werden! :prima

_________________
Herzliche Grüße von Evi mit Jeanie, Foxi und Mohrle im Herzen
:bosespeitsche (Azubiene zur :regina )

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach


24.01.2017, 23:14
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 09:54
Beiträge: 13202
Wohnort: Sofia, Bulgaria
Beitrag Re: Bea - Juna
:herzig: :herzig: :herzig:

whoopee.. I wish to all sweets such luck .. after the life in cold to have such comfortable sofa :elef :elef :elef


25.01.2017, 08:45
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2016, 22:49
Beiträge: 9
Beitrag Re: Bea - Juna
Heute waren Juna, Ben und ich in einem großen Hundefreilauf. Dort orientiert sich Juna sehr an mir aber auch an Ben, wo er gucken geht, ist sie gleich dahinter. Begegungen mit anderen Einzelhunden oder kleinen Gruppen waren völlig problemlos.

Gestern Abend und heute morgen wollte Juna erst nicht so recht fressen. Leckerchen waren ok, aber das normale Futter aus dem Napf direkt neben Ben, das war schwierig. Heute Abend habe ich die beiden Näpfe an einen ruhigeren Platz gestellt, aber immer noch nebeneinander und ich bin auch in der Nähe geblieben. Und siehe da... Juna hat alles aufgefressen, obwohl Ben und ich in direkter Nähe waren. Es gab die Hälfte Futter aus der Pflegestelle und die andere Hälfte unser normales Futter (Iberico & Greens von Platinum), alles aufgefuttert! Nach und nach stelle ich dann ganz auf unser Futter um.

Den Garten hat Juna heute auch erkundet, davon gibt es in den nächsten Tagen noch ein Foto.

Insgesamt: Es klappt super! Sie ist noch schüchtern, aber sie kommt schon sehr vertrauensvoll zu uns und sucht unsere Nähe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihre Selbstsicherheit schnell wachsen wird!

Danke für diesen wunderbaren Hund!! :herzig: :herzig:

_________________
Take care till our trails will cross again


25.01.2017, 19:19
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2011, 22:28
Beiträge: 6413
Beitrag Re: Bea - Juna
:herzig: :daumen2 :herzig: :daumen2


25.01.2017, 19:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de