Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 14:55



Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala 
Autor Nachricht
Beitrag Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Wir haben Nala jetzt seit 10 Tagen. Wir wollen versuchen, in nächster Zeit über Nala und ihre Entwicklung zu berichten.

Einfach zum Einstieg ein Versuch über youtube ein Anfang Nov. 2017 gedrehtes Video einzustellen.
Mal sehen, ob es klappt !?

Link zu youtube zu dem kurzen Video von Nala mit dem Titel
"Wo ist die Maus?"
https://youtu.be/9fmvHMmjHzk

Natürlich könnt Ihr auch Fragen stellen bzw. die Verantwortlichen von der Organisation Los Duendes können gerne ergänzen, was Nala's Zeit vor uns betrifft.

Andreas und Hanne


06.11.2017, 20:05
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 19:23
Beiträge: 11726
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Und wie war das Ergebnis? War der Einsatz von Erfolg gekrönt oder war die ganze Mühe umsonst? :klimper: :klimper:

_________________
Herzliche Grüße von Evi mit Jeanie, Foxi und Mohrle im Herzen
:bosespeitsche (Azubiene zur :regina )

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach


06.11.2017, 21:08
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Bild


07.11.2017, 11:26
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
JeMo hat geschrieben:
Und wie war das Ergebnis? War der Einsatz von Erfolg gekrönt oder war die ganze Mühe umsonst? :klimper: :klimper:


Naja, ein Mäuschen hat sie nicht gefangedn. Aber trotzdem am Ende ein gutes Ergebnis: Nala hat sich ausgetobt und hat vielleicht auch davon noch träumen können. Ein Erlebnis von vielen, die sie zur Zeit tagtäglich hat und die sie in ihrer Entwicklung weiterbringen.

Andreas


07.11.2017, 11:32
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39416
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Hallo und :willkommen1:

endlich mal wieder ein Bericht aus 'Zuhause gefunden'! :freu:4:

Nalas Vorgeschichte ist schnell erzählt: Sie kam im Sommer zu ihrer ersten Familie, wo es mit der vorhandenen Katze leider nicht klappte und sie wegen der älteren Rechte der Katze nicht bleiben konnte. Glücklicherweise hat Nala ohne Umweg über eine Pflegestelle ihr zweites und hoffentlich letztes ;) Zuhause bei euch gefunden!

Offenbar fühlt sie sich nach der kurzen Zeit schon sehr wohl und angekommen! :cheerlead
Irgendwann klappt es bestimmt auch mit einer BARF-Maus, Herrchen feuert ja ordentlich an! :grin:

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


07.11.2017, 12:48
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Zitat:
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“

Arthur Schopenhauer

Nach dem was wir erfahren haben und auch ihrem Pass zu entnehmen ist, wurde Nala als Welpe mit ihren Geschwistern und Mutter in Bulgarien auf der Strasse gefunden. Deshalb ist ihr Geburtsdatum auch geschätzt.

Heruntergekommen und halb verhungert wurden die Welpen eingefangen. Die Mutter liess sich nicht fangen, lief aber noch eine ganze Weile hinter dem Fahrzeug hinterher. Alle Versuche, sie auch zu fangen, blieben ohne Erfolg. In welchem Alter Nala und ihre Geschwisterbwaren, wissen wir nicht. Die jungen Tiere kamen in den Tierschutz und von Los Duendes betreut. Im Juni kam dann Nala nach Deutschland zu der Familie wie @MaChica oben berichtet hat.

Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einem Hund und fanden bei ebay-kleinzeigen die Anzeige, dass eine neue Heimat für Nala gesucht wird. Es ging dann alles sehr schnell. Da die bisherige Stelle von Nala nicht weit von uns war, haben wir die Familie und Nala besucht und Nala kennen und lieben gelernt. Über Nacht haben wir uns dann entschieden Nala zu uns zu nehmen. An diesem Tag sollte sie eigentlich zu ihrer neuen von Los Duendes ausgesuchten Pflegestelle gekommen.

Nun ist sie bei uns und wir versuchen Nala ein Zuhause zu geben, wo sie sich wohlfühlt.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir erwähnen, dass wir der Familie, bei der Nala vorher war viel zu danken haben. Sie haben uns bei unserem Wunsch Nala kurzfristig zu uns zu holen sehr unterstützt und uns viele wichtige Informationen zu Nala gegeben.


Zuletzt geändert von Nala=Andreas/Hanne am 07.11.2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



07.11.2017, 13:17
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Zwei Geschwister von Nala aus dem gleichen Wurf, sie heissen nach unseren Informationen Bluna und Bine, befinden sich noch in Sofia und werden von Los Duendes betreut und suchen ein neues Zuhause in Deutschland.

Der Link zu Nala's Geschwistern:
http://www.los-duendes.org/034-bluna.htm
http://www.los-duendes.org/040-bine.htm


07.11.2017, 13:33
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39416
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
:ja

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


07.11.2017, 14:34
Online
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2011, 09:20
Beiträge: 2976
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Hallo ihr Beiden,

Bild :winke1:

Ich bin schon ganz gespannt wie sich Nala weiter entwickeln wird.

_________________
Liebe Grüße
Renate


07.11.2017, 17:27
Beitrag Re: Nala, geb. 27.02.2017: Ein neues Happy End für Nala
Bild

für die nette Begrüssung und Aufnahme im Forum.

_____________________________
schreiben im Forum mache ich,
meine Frau liest mit und erzählt
Nala was da so alles im Forum
steht :freu:4:
Andreas


07.11.2017, 18:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de