Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 19:20

Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Unsere Chica aus Spanien :-) 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Unsere Chica aus Spanien :-)
Als wir uns im Sommer 2015 auf Hundesuche begaben und für mich schon lang feststand, dass es ein Hund aus dem Ausland würde und am liebsten ein Podenco, stießen wir unter den vielen, vielen suchenden Fellnasen auf einen Podenco Portugues auf Pflegestelle, nicht unbedingt in der Nähe, aber von der Entfernung machbar. Nachdem ich die Tierschützerin kontaktiert und mein/unser Interesse bekundet hatte, teilte sie mir mit, dass dieser Hund einen Tag zuvor entlaufen war und sie nicht viel Hoffnung hätte ihn zurückzubekommen, da er sehr scheu wäre, sie wollte mich aber auf dem Laufenden halten.

Da die Aufnahme eine Podencos nun doch in näherer Zukunft schien, befasste ich mich mit deren Bedürfnissen, kam daraufhin zu dem Entschluss, dass zu uns beiden, nicht rasend sportlichen (was noch untertrieben sein dürfte) Menschen ein Podi wohl nicht auf seine Kosten käme und hakte den Gedanken so gut wie ab. Drei Tage später meldete sich die Tierschützerin, Podi wäre immer noch nicht wieder da (einige Zeit später bekam sie ihn doch wieder), aber sie habe einen neuen aufgenommen ... woraufhin ich ihr von meinen Recherchen und unserer Entscheidung berichtete. Sie erzählte, dass dieser Podi ein relativ ruhiger Vertreter seiner Art wäre, ob sie mir mal Fotos schicken solle? Sie sollte.

Bild

Bild

Ums kurz zu machen, dieser Podi zog ein als unsere Chica. Die Tierschützerin hatte Recht, sie ist ein ruhigerer Podi und passt doch zu uns, sehr gut sogar! Sie kann auch abgeleint werden, nicht an Orten an denen es Wild gibt, aber sonst so gut wie überall. Soviel zu der irrigen Meinung, dass KEIN Podenco jemals abgeleint werden könne - da machen es sich manche Halter m.E. zu einfach, auch wenn es welche gibt auf die das tatsächlich wegen besonders ausgeprägten Jagdtriebes zutrifft. Wie immer, sind auch Podencos individuell zu betrachten und nicht einfach über einen Kamm zu scheren wegen einer Rassezugehörigkeit.

Nach einmal halben Jahr ließen wir sie auf die Mittelmeerkrankheiten testen, der Test reagierte auf Leishmaniose positiv. Mit Hilfe des grossartigen Leishmaniose Forums informierte ich mich und Chica blieb all die Jahre stabil, eine medikamentöse Behandlung war bisher nicht erforderlich. Jahre später stellte sich nach langer Suche unter Hinzuziehung mehrerer Tierärzte heraus, dass Chica ein ernsthaftes Magen-Darm-Problem hat, das dauerhaft mit Cortison behandelt werden muss.

Heute ist Chica's 13. Geburtstag!!!
Dafür sind wir dankbar, wollen aber trotz allem auch noch den 18. mit ihr feiern! Ein hehres Ziel unter den Umständen, aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es.

Wer Chica heute durch den frisch gefallenen, geliebten Schnee hätte rennen sehen können, würde niemals glauben, dass sie heute 13 Jahre alt geworden ist! Bei so viel Lebensfreue geht mir das Herz auf!

Chica ist auch der Meinung, dass heute ein ganz besonderer Tag ist, der unbedingt gefeiert werden muss! Glücklicherweise war Frauchen vorhin Rostbratwürstl (für Herrchen) einkaufen und nochmal glücklicherweise stellte sie den Einkaufskorb achtlos auf die Seite und so eine Plastikverpackung stellt für einen Hund mit noch allen Zähnen ja schon mal gar keine Herausforderung dar und schwuppsdiwupps hat der Hund, der wegen seiner Magen-Darm-Erkrankung besonders fettarm ernährt werden soll und wird, sich selbst ein ganz wunderbares Geschenk zum 13. gemacht! Nach zwei der köstlichen Dinger hörte Frauchen ein ungewohntes Rascheln ... und schon fand die Geburtstagsparty ein jähes Ende!

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)

28.12.2017, 18:10
Aktives Mitglied

Beitrag Re: Unsere Chica aus Spanien :-)
:happy_b :cheerlead Happy Birthday Chica :cheerlead :happy_b , es sollen noch viele Geburtstage für dich folgen.

Zitat:
Als wir uns im Sommer 2015

manchmal scheint die Zeit ja doch stehen zu bleiben :grin1:

Zitat:
und schon fand die Geburtstagsparty ein jähes Ende!

böses Frauchen 8-) :hammer :hammer , hoffentlich hat es wenigstens adäquaten Erstz geliefert :kopfab:

28.12.2017, 18:35
Aktives Mitglied

Bild

Zitat:
aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es.

Chica "wir" schaffen das :prima
Zitat:
Nach zwei der köstlichen Dinger ... und schon fand die Geburtstagsparty ein jähes Ende!

bei Oma-Fraule hättste mindestens 3 Dinger gekriegt :klimper:

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach

28.12.2017, 18:38
Administrator

Ach Chica :herzig: :herzig: :herzig: :herzig:

Happy Birthday und many, many returns :daumen2 :daumen2 :daumen2 :daumen2

Dreizehn ist schon ein tolles Alter und ich bin sicher, Ihr schafft die 18, mindestens! Frauchen passt so gut auf Dich auf, das klappt.

:happy_b1 :happy_b :happy_b1

______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

28.12.2017, 18:57
Website besuchen
Administrator

ReNi hat geschrieben:
Zitat:
Als wir uns im Sommer 2015

manchmal scheint die Zeit ja doch stehen zu bleiben :grin1:

Im Gegenteil, sie rennt nur so! :grin:
Natürlich muss es 2005 heissen ... so viele Jahre schon und jetzt sollen es womöglich nur noch 5 werden!?
Schrecklicher Gedanke, ganz schrecklich :ja

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)

28.12.2017, 19:04

Happy Birthday to the girl!
Wish you a lot of wonderful years together :kiss: :knuffel: :kiss:

28.12.2017, 19:08
Aktives Mitglied

Liebe Chica!

Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute, dass Du weiterhin gesund bleibst und Deine beiden Schätze auf Trapp hältst.
Auch wenn Deine Lebensumstände ein bisschen zu Wünschen übrig lassen. Wo gibt's denn sowas, dass man sich seine Geburtstagsparty selber organisieren muss, das Essen in Plastik serviert wird und dann auch noch so rationiert. Also! :grin1:

Gib Deiner Mama mal einen dicken Kuss von mir. Weil sie so eine tolle Hunde-Mama ist (naja gut, bis auf den Geiz mit den Würsten - aber irgendwas ist ja immer) und sich überhaupt so prima um Tiere kümmert. Das ist nämlich was ganz besonderes. :herzig: :herzig: :herzig:

Bild

28.12.2017, 20:23
Aktives Mitglied

:birthday: :happy_b2 :birthday:
Die 18 Jahre schafft Ihr :ja :daumen2 :knuffel:

28.12.2017, 20:48

Bild

Frauchen und Chica werden wissen wie man einen solchen Tag feiert und es beiden gefällt!

28.12.2017, 21:07
Aktives Mitglied

Da isse ja, die Wurst! Bild

28.12.2017, 21:49
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste