Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 10:00



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Gutes Buch über Hundekrankheiten etc. ? 
Autor Nachricht
Beitrag Gutes Buch über Hundekrankheiten etc. ?
Vorsorge und Prävention ist die bester Medizin, nur können unsere Lieblinge nur Zeichen geben und nicht reden.

Wir maßen uns nicht an den Tierarzt zu ersetzen, aber erste Tipps und Ratschläge in Printform/in Form eines guten Buches können hilfreich sein.

Wir fragen deshalb an ob uns jemand von Euch ein gutes Buch empfehlen kann? Leicht und verständlich zu lesen, hilfreich und keine medizinischen Abhandlungen!

Wir haben uns schon über das Buch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/344012755 ... _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510127131&sr=8-3π=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Hundekrankheiten&dpPl=1&dpID=41iqvteFkcL&ref=plSrch

Martin Bucksch:
Kosmos Praxishandbuch Hundekrankheiten: Vorsorge und Erste Hilfe, Krankheiten erkennen und behandeln


informiert, was auf dem ersten Blick gut erscheint und auch gute Bewertungen hat.

Wäre grosse Klasse, wenn von Euch jemand gute Tipps und eigene Erfahrungen mit einem entsprechenden Buch hätte.

Danke :thanx im voraus!

Andreas


08.11.2017, 10:15
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39477
Beitrag Re: Gutes Buch über Hundekrankheiten etc. ?
Ich kenne kein Buch zum Thema, auch dieses nicht.
Wenn ich eine Info suche, bemühe ich die Suchmaschine, wobei es manchmal nicht so einfach zu erkennen ist, ob die Seite/Info seriös ist.

Informativ zu verschiedenen Themen finde ich:

Tierärzte Hamburg/Dirk Schrader:
http://kritische-tiermedizin.de/
https://www.facebook.com/tierarzt.dirk. ... r.hamburg/

Blog von Tierarzt Rückert:
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/
https://www.facebook.com/KleintierpraxisRueckert/

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


09.11.2017, 19:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de