Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 14:55



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Und dann ist mir noch das passiert 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 1901
Beitrag Und dann ist mir noch das passiert
Am 31.12. wollte ich im Außengehege bei den Deutschen Riesen die Krater zumachen,
die sie wie Bob der Baumeister mal eben schnell über Nacht geschaffen haben.
Ich buddel also den Gängen hinterher und finde einen Fellball :shock:
der sich bewegt :roll: . Mein Mann eilte zwar auf mein Rufen herbei, meinte aber nur
"Ne Ne Gaby, da guck ich nicht rein, andere Abteilung :ja , DAS finde mal selbst raus"
und ging :? Konnte ja nicht sein. Zwei Zippen, ein kastrierter Bock. Hmmm
Also habe ich das Loch von oben abgedeckt und harrte der Dinge, die da kamen.

Vor vier Tagen habe ich es dann gesehen : Kaninchennachwuchs :denk hmm
GABY !!! Der Bock wurde zu spät kastriert. Wie sonst. Klarer Fall. Nun gab mir die Farbe
aber noch zu denken. Die gelbe Zippe war eindeutig die Mutter, der kastrierte Bock war auch
gelb. Wieso waren die Jungen dann schwarz weiß bzw weiß mit gelb???
Freitag fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen und ich bekam einen Lachanfall
:aaah: :aaah: :aaah: wie blöd kann man eigentlich sein. Von wegen schwarz weiße Zippe.
sie bzw er war der Vater.
Und das ist dabei rausgekommen. Die Fotos sind nicht so doll, sind halt die ersten Erdhöhlenfotos,
die ich bisher gemacht habe.Da sind sie 14 Tage alt.

Bild

Bild

Bild

Nun hoffe ich, dass es nicht noch viel mehr sind, die sich da versteckt halten. Spannend finde
ich es allerdings schon, ist mein allererster Kaninchennachwuchs und hoffentlich der Letzte.
Kastrationstermin haben wir schon gemachtt. Und bei diesen hier, lasse ich dann später einen
Fachmann gucken - besser is :ja

_________________
Liebe Grüsse
Gaby


14.01.2013, 00:11
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Gruppenkuscheln!!!
Ich möchte mich auch dazu kuscheln, aber ob ich in das Loch passe?? :?


14.01.2013, 09:45

Registriert: 18.02.2012, 18:38
Beiträge: 355
Wohnort: 68305 Mannheim
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
na das ist ja so ne tolle geschichte. hab echt lachen müssen. ich habe es auch nicht so mit der geschlechteterkennung. bei hunden weiß ich, ne pistole unterm bauch bedeutet rüde. aber bei so nagern halt ich mich raus.

lg gabi


14.01.2013, 12:38
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 19:35
Beiträge: 33850
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
nein, ich guck nicht hin,.. :herzig:

Gott, sind das hübsche Babies.
Da hoffe ich mal mit Dir, dass das alle sind (unsere hatten "damals" 11 Junge :shock: )

_________________
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken


14.01.2013, 17:04
Website besuchen
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 19:23
Beiträge: 11726
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Hallo, Gaby,
da gratulier ich dir doch zu deinem Nachwuchs - ganz :herzig: so Hasenbabys :herzig:

_________________
Herzliche Grüße von Evi mit Jeanie, Foxi und Mohrle im Herzen
:bosespeitsche (Azubiene zur :regina )

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach


14.01.2013, 17:05
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39416
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Der Hasenbraten an Ostern ist gerettet ... :weg:

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


14.01.2013, 18:18
Aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 19:23
Beiträge: 11726
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Bild

Gaby, wer meinst du könnte den Part übernehmen - Anita? ;)

_________________
Herzliche Grüße von Evi mit Jeanie, Foxi und Mohrle im Herzen
:bosespeitsche (Azubiene zur :regina )

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach


14.01.2013, 21:35
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 1901
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Evi solange ich dabei bin : Alle meine Hunde - nur umdrehen dürfte ich mich nicht :grin1:

Der Dalmatiner zieht immer mal durch den Draht vorsichtig an einem Kaninchenbein.
Die würde er gerne mal probieren.

_________________
Liebe Grüsse
Gaby


14.01.2013, 22:23
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2012, 19:06
Beiträge: 125
Wohnort: Vaals Niederlande
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Gaby hat geschrieben:
Kastrationstermin haben wir schon gemachtt.


Wenn der Rammler vor der Geburt des Nachwuchses noch nicht Kastriert war, hat er die Häsin u. U.wieder gedeckt, dies geschieht nämlich auch während der Geburt des Nachwuchses... :flöt und ist Verhaltensbiologisch Normal, denn die Überlagerung von Trächtugkeit und Säugezeit entspricht das Arttypische Verhalten von Kaninchen.
Süß ist er allemal der Nachwuchs und ja die Geschlechter Bestimmung sollte so schnell wie möglich erfolgen da Kaninchen mit der 12 Lebenswoche Geschlechtsreif werden.
Abgeben kannst Du die Jungen ab der 10 Lebenswoche.

_________________
Liebe Grüße Lena und das Holland Rudel

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen ( Konrad Lorenz)


16.01.2013, 09:55
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 1901
Beitrag Re: Und dann ist mir noch das passiert
Am letzten Wochenende habe ich einen Blick ins innere der Höhle
geworfen und im Eingangsbereich ein fertiges Minikaninchen gesichtet. Also haben
Birger und ich bei Minus 8 Grad und sooo kaltem Ostwind ein Netz über den
Kaninchenauslauf gespannt, bevor die Greifvögel auf dumme Ideen kommen.
Gerade noch rechtzeitig ;) Seit Sonntag flitzte immer mal eines der kleinen Wesen
draußen rum. Ich war ja ganz gespannt, wieviele sich in der Höhle wohl verborgen hielten

Es sind nur FÜNF :hurra Tut mir leid, leider muß ich die alle behalten :flöt

Ich bin ganz begeistert . Das ist unser erster eigener Tiernachwuchs seit 17 Jahren. Damals
bekam unsere sterilisierte (!) Katze zwei Junge.
Die sind gerade mal drei Wochen alt und benehmen sich echt schon wie die Alten....

Mit Mama Lilli

Bild

Bild

Bild

der frisch kastrierte Papa

Bild

und der einäugige Onkel Fritz

Bild

Bild

Bild

Birger unkt schon immer rum, sie würden ja bestimmt bald Gesellschaft von Wurf
Nr 2 bekommen, aber ich glaube einfach mal daran, daß das nicht passiert ist . Und wenn
doch, na dann können wir uns ja immer noch Gedanken machen....

_________________
Liebe Grüsse
Gaby


22.01.2013, 23:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de