Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 10:00

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Und wieder zog ein Boxermädchen ein 
Autor Nachricht

Beitrag Und wieder zog ein Boxermädchen ein
Eddi und Buddy haben jetzt zum dritten Mal ein Boxermädchen in ihrer Mitte aufgenommen.

Mitte Juli zog Mika ein. Eine 1 1/2 jährige Boxerhündin aus einer reinen Gartenhaltung. Keine Hundekontakte, keine Spaziergänge und kein Wohnen im Haus, kein ausreichendes Futter für einen Hund im Wachstum.

Eddi und Buddy haben ihren Job wieder ganz souverän gemacht und Mika alles genaustens "erklärt" und ihr Sicherheit in all diesen neuen Situationen gegeben, wie schon bei meiner Lua und auch bei Anita.

Mika hat sich zwischen den Jungs sofort sehr wohl gefühlt und aus dieser Sicherheit heraus alle neuen Dinge recht schnell begriffen. Nach 5 Wochen kommt Mika jetzt immer mehr an. Zu viel war neu für sie. Aber sie macht das gut. Hat die Regeln hier verstanden und akzeptiert die anderen Tiere. Sie wurde schnell stubenrein, gewöhnte sich an das Frischfutter, hat sich schnell an unseren Ablauf gewöhnt. Nun gut, sie ist ein wilder und bewegungsfreudiger junger Boxer, oft hat sie überhaupt keine Bodenhaftung und zuhören, hmm da sind wir oft noch weit von entfernt. Aber wir haben Zeit, das muß auch nicht alles in den ersten Wochen perfekt klappen. Mit dem was wir bisher erreicht haben, sind wir mehr als zufrieden.
Sie paßt zu uns.
Meine Jungs sind sehr geduldig mit ihr, erziehen sie nur vorsichtig. Das Machtwort muß immer ich sprechen, naja ich will ja auch der Boß sein.
Da ich viel Wert auf gute Erziehung lege, werden wir da einiges an Arbeit vor uns haben. Seufz. Alles von vorne :( .

Momentan klaut sie wie ein Rabe und läßt sich nicht einsperren oder einfangen, wenn wir die Autos vom Hof rein- oder rausfahren müssen. Unsere Hunde laufen ja ohne Halsung auf dem Grundstück, da ist es dann immer schwer mal "einzugreifen", besonders wenn der Hund nicht will.
In diesem Alter zählt halt Spiel und Spaß, Eddi und Buddy schauen dann immer ganz betreteten, wenn sie so Quatsch macht. Aber das wird. Mit Geduld und Spucke. Man muß nur die Ruhe bewahren, das ist allerdings nicht immer ganz leicht
bei so viel Aktion.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

18.08.2013, 14:07
Beitrag Re: Und wieder zog ein Boxermädchen ein
Ich liebe eure Fotos! Vor allem das mit dem Pferd :herzig: :herzig: :herzig: :herzig:

18.08.2013, 14:29
Aktives Mitglied

Tolle Fotos mal wieder :hurra

Zitat:
Sie paßt zu uns.

so muss das sein :chacca

18.08.2013, 15:39
Administrator

Mega ..... Fotos! :hurrahurra :hurrahurra :hurrahurra

Topf & Deckel haben sich anscheinend gefunden :hurra

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)

18.08.2013, 22:50
Aktives Mitglied

WOW sind das wieder Hammerfotos! Ich bin begeistert und hab sie mir gleich 3x angeschaut... :hurra

Man kann nicht allen helfen - sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie von Ebner Eschenbach

18.08.2013, 22:58
Administrator

da ist wieder Stimmung in der Bude,.. :hurrahurra

Sooo tolle Fotos, ich liebe sie :herzig:

______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

19.08.2013, 10:52
Website besuchen

Liebe Gaby,
ich freu mich sooo sehr für euch, da habt ihr euch ja ein richtiges Temperamtensbündel angelacht :ja , aber ich denke, das braucht ihr, und sie wird euch hoffentlich noch oft zum Lachen (manchmal auch zur Verzweiflung) bringen.
Ganz super tolle Fotos hast du wieder geschossen - und ich wünsche euch ganz viel Glück mit dem Mädel. :hurrahurra :freu:4:

“Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit Dir sprechen und ihr werdet euch kennen lernen. ”
www.alles-hundeglück.de

20.08.2013, 17:16
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]