Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 13:42



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Hündin Piru: Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V. 
Autor Nachricht
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39483
Beitrag Hündin Piru: Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.
Zitat:
Gesendet: Freitag, 08. April 2016 um 17:32 Uhr
Von: TASSO-Newsletter <newsletter@tasso.net>

Betreff: Hündin Piru: Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.

TASSO-Newsletter

Hündin Piru
Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V.

Dank Registrierung bei der Tierschutzorganisation TASSO e.V. kann die Mischlingshündin Piru aus dem Ortenau-Kreis im Schwarzwald nach acht langen Jahren zurück nach Hause vermittelt werden.

Am 2. Januar 2008 war die Hündin Piru ihren Haltern in der Nähe von Konstanz bei einem Spaziergang entwischt. Trotz sofort gestarteter Suchaktion und ausgehängter Plakate blieb das Tier spurlos verschwunden. „Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben, unsere Piru zurückzubekommen“, erzählt Andrea Schmidt-Thommée, Pirus Frauchen.

Piru lief kurze Zeit später einer Familie am Bodensee zu und lebte dort einige Monate, bevor diese sie zu Freunden in der Nähe brachten, wo die Hündin die vergangenen acht Jahre blieb. Am 19. März 2016 entlief die inzwischen 13 Jahre alte Hündin jedoch ihren zwischenzeitlichen Haltern, die kurz zuvor nach Bielefeld gezogen waren. Finder brachten Piru wenige Stunden später in ein Tierheim bei Bielefeld. Erst dort lasen die Tierheim-Mitarbeiter mithilfe eines Lesegerätes die Nummer des Mikrochips aus, der Piru schon als junger Hund implantiert wurde. Die angezeigte Chipummer ist glücklicherweise zusammen mit den Halterdaten bei der Tierschutzorganisation TASSO registriert, die Europas größtes Haustierregister betreibt. Eine TASSO-Mitarbeiterin verkündete der Familie umgehend per Handy die frohe Botschaft, und schon am nächsten Tag holte Andrea Schmidt-Thommée zusammen mit Tochter Antonia ihren Vierbeiner nach Hause. „Zum Glück hatten wir Piru kennzeichnen und gleich danach bei TASSO registrieren lassen“, betont Andrea Schmidt-Thommée. „Sonst hätten wir keine Chance auf ein Wiedersehen gehabt.“

Piru ist dank TASSO wieder Zuhause. Helfen Sie uns dabei, noch viele weitere Happy Ends wahr werden zu lassen. Spenden Sie hier: https://www.tasso.net/spende

Wir danken Ihnen im Namen der Tiere.

© Copyright TASSO e.V.

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


09.04.2016, 13:21
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39483
Beitrag Re: Hündin Piru: Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V
Auch wenn wir die Registrierung bei TASSO prinzipiell für eine sinnvolle Sache halten, drängen sich mir Fragen bei diesem Beispiel auf:

- Wollte die Bielefelder Familie Piru nach acht Jahren nicht mehr wieder haben?
Oder ist die Familie unbekannt, da sie Piru nicht auf ihren Namen registrieren liessen? Aber woher weiss TASSO dann diese Details aus Piru's Vergangenheit? Die können doch wohl nur von dieser Familie stammen.

- Was wollte Piru?
Hatte sie zu der Bielefelder Familie keine Bindung in den acht Jahren entwickelt? Sie lebte länger bei dieser Familie als bei ihrer 'alten'.

:denk :denk :denk

Hoffentlich wurde im Sinn von Piru entschieden.

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


09.04.2016, 13:28

Registriert: 06.05.2016, 01:54
Beiträge: 4
Beitrag Re: Hündin Piru: Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V
Hi,

ich finde da auch einige merkwürdig an der Geschichte!

LG


17.05.2016, 01:37

Registriert: 16.03.2015, 17:26
Beiträge: 17
Beitrag Re: Hündin Piru: Wiedersehen nach acht Jahren dank TASSO e.V
Vor allem: war die Hündin 8 Jahre nicht beim Tierarzt?? Meiner liest jedes Jahr den Chio aus, ob er noch "da" ist und vielleicht wandert und außerdem wird jeder Pflegehund dahingehend kontrolliert incl Heimtierpass...


01.06.2016, 13:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de