Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 22:12



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Zecken 
Autor Nachricht

Registriert: 11.01.2018, 13:12
Beiträge: 13
Beitrag Zecken
Hallo ... Ich habe da noch eine Frage.... Was gebt Ihr bei Zecken? Nathan bekommt in der Zeckenzeit das Formel Z aber nur die halbe Menge sonst pupst er uns ins Koma :elena


12.01.2018, 11:34
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39450
Beitrag Re: Zecken
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wirkt es bei eurem kleinen Pupser? ;-)

Wir meiden den Wald, dann kommen wir ohne Schutz ganz gut durch die Zeit, wenn wir noch zusätzlich nach dem Gassi einmal den Hund absuchen.

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


12.01.2018, 12:04
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39450
Beitrag Re: Zecken
Zum Nachlesen der Link zu Formel Z: https://www.formel-z.info/

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


12.01.2018, 12:05

Registriert: 11.01.2018, 13:12
Beiträge: 13
Beitrag Re: Zecken
Hallo. Formel Z wirkt gut aber ich kann den Wald nicht meiden, weil wir einen kleinen Wald auf dem Grundstück haben. Auch um uns rum sind Zecken ohne Ende.... Aber ihr müsst in Deckung gehen weil Hefe und Vitamin B drinnen sind.... 'Und Hefe..jepp, sie gärt..Egal. Es ist nicht so schädlich wie die Tropfen vom Tierarzt... :elena


13.01.2018, 19:00
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 18:36
Beiträge: 39450
Beitrag Re: Zecken
Ohje, wenn ihr so viele Zecken habt, könnt ihr wohl glücklich sein, wenn ihr ohne Chemie ganz gut durchkommt!

Wir empfehlen sonst das Scalibor Halsband, weil
- es sowohl bei Zecken und Flöhen eine gute Wirksamkeit zeigt (im Gegensatz zu manchem SpotOn), es ausserdem vor der Sandmücke schützt (Überträger Leishmaniose; sie kommt auch in Deutschland vor)
- der Wirkstoff seifenlöslich, aber nicht wasserlöslich ist, d.h. bei Unverträglichkeit wird Hund abshampooniert und Mensch darf sich was Anderes einfallen lassen ;-)
- es die preiswerteste Lösung unter den Chemiemitteln sein dürfte, da es für 5 bis 6 Monate wirkt; kleines Band um 20-25€, grosses um 25-30€ Online-Preise. Manche Apotheken und Tierärzte verkaufen es auch.
http://www.scalibor.ch/

_________________
Herzlichen Gruss
Manuela mit Chica

Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. (Konrad Lorenz)


13.01.2018, 19:48

Registriert: 11.01.2018, 13:12
Beiträge: 13
Beitrag Re: Zecken
Danke für die Info :prima


15.01.2018, 10:59
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de