Einstellen von Fotos

Antworten
Benutzeravatar
Regina
Administrator
Beiträge: 38518
Registriert: 20.02.2011, 18:35
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Einstellen von Fotos

Beitrag von Regina »

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob und wie ein "Hoster" (also der Anbieter, auf dessen Seite Ihr die Fotos hochladet) Eure Daten speichert/ verwendet. Dazu bitte in die Datenschutzhinweise der jeweiligen Seite achten!

Um Fotos einzustellen, müßt Ihr diese erst bei einem Bildhoster die Fotos hochladen.
Sehr einfach geht das z.b. bei http://www.picr.de - es gibt aber noch viele andere Hoster,..

Wenn Ihr Euch z.B. bei http://www.picr.de kostenfrei registriert, könnt Ihr auch mehrere Fotos gleichzeitig hochladen.

Aber es geht auch, ohne sich zu registrieren (dann aber nur Bild für Bild).

Und das geht so: ruft die Seite http://www.picr.de auf, klickt auf "klicke hier für Bildauswahl,...", sucht das Foto, dass Ihr einstellen möchtet (vorher merken, wo es sich auf Eurem Computer befindet ;-) ), dann auf "öffnen" und der Upload beginnt.
Dann nur noch den "Fertiger Code zum Kopieren" -link kopieren.
Diesen link fügt Ihr in einen Beitrag einfach ein,.. fertig.

Ich hoffe, ich hab´s halbwegs nachvollziehbar erklärt,.. ansonsten: einfach noch mal fragen ;-)
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Schmusebacke
Beiträge: 1861
Registriert: 15.03.2011, 06:17
Wohnort: NRW

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Schmusebacke »

Code: Alles auswählen

Aber es geht auch, ohne sich zu registrieren (dann aber nur Bild für Bild).

Ich bin nicht registriert, und kann immer 10 Bilder auf einmal hochladen :denk
Ganz liebe Grüße
Gerti mit ihren 16 Pfoten :gerti

“Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit Dir sprechen und ihr werdet euch kennen lernen. ”
www.alles-hundeglück.de
Benutzeravatar
Regina
Administrator
Beiträge: 38518
Registriert: 20.02.2011, 18:35
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Regina »

Auf Nachfrage noch mal zur Erklärung:

ich bringe die Fotos immer auf einer Größe mit höchstens 700 Pixel Breite, bevor ich sie hochlade, dann geht das Hochladen immer schneller - das gilt auch, wenn Ihr Euch dort registriert, dann speichert er die Einstellungen und man muss das nicht jedesmal neu machen.

Die Einstellung, ohne Registrierung:

Bild

Bild
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Regina
Administrator
Beiträge: 38518
Registriert: 20.02.2011, 18:35
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Regina »

Wenn Ihr Euch registriert, sieht das so aus, der Upload beginnt sofort:

Bild
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
margit
Beiträge: 70
Registriert: 11.01.2018, 12:12

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von margit »

DANKEEEEE :prima :prima :prima Mal schauen, ob ich es jetzt dann kann. :hurra
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2018, 07:04

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Hanna »

Vielen Dank!! :)

Und ich dachte schon, ich bin die einzige die es nicht kapiert.. :roll:
Benutzeravatar
margit
Beiträge: 70
Registriert: 11.01.2018, 12:12

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von margit »

Nein,nein. Da bin ich schon diejenige, die das erklärt bekommt und sitze ich dann davor, äh.... wie war das? :peinlich: :bahnhof: :pc Aber ich finde das nicht schlimm und ich stehe dazu. Schließlich mache ich sowas nicht im Beruf und in der Freizeit bin ich größtenteils mit meinen Tieren beschäftigt.Und in einem Alter wo ich mal sage, ich bin damit nicht aufgewachsen... Die Grundlagen funktionieren, der Rest.... für was hat man Kinder, die das können :prima
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2018, 07:04

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Hanna »

Ja, was soll ich sagen.. Ich bin eventuell die "Generation Computer"... Oder zumindest nah dran.. :peinlich:
Aber es ist einfach auch nicht mein Interessensgebiet... :weißnicht
Zum Glück gibt es Regina!!
Danke für deine nochmalige Erklärung, es hat geklappt!! :freu:4: :elef :hurra :cheerlead
Benutzeravatar
Regina
Administrator
Beiträge: 38518
Registriert: 20.02.2011, 18:35
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Regina »

Super, da freu ich mich :freu:4: :hurrahurra :freu:4:
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Cordula
Aktives Mitglied
Beiträge: 6617
Registriert: 13.05.2011, 22:28

Re: Einstellen von Fotos

Beitrag von Cordula »

Regina... unsere EDV-Expertin, ich habe die Fotos sonst immer mit 800 Pixel hochgeladen, das funktioniert aber irgendwie nicht mehr, die sind dann zu groß und es ist nicht alles sichtbar.
Wenn ich die Bilder mit 640 Pixel hochlade, finde ich, dass die Qualität drunter leidet und die Bilder unscharf aussehen.
Bin ich irgendwie zu blöd, gibt es Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe?
Antworten