Änderung der Berechtigungen für Gäste

Antworten
Benutzeravatar
Regina
Administrator
Beiträge: 30347
Registriert: 20.02.2011, 19:35
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Änderung der Berechtigungen für Gäste

Beitrag von Regina » 25.01.2018, 13:20

Liebe Forumsnutzer,

wir haben die Berechtigungen für Gäste des Forums geändert.
Bisher konnten Gäste im kompletten öffentlichen Bereich mitlesen, auch ohne sich zu registieren. Das haben wir nun geändert. Um in allen Foren/Themen zu lesen, müsst Ihr euch jetzt registrieren.

Neue Nutzer bitten wir sich nach der Registrierung kurz vorzustellen. Ihr wisst wer hinter der Tierhilfe Los Duendes steht, und es ist einfach nur höflich uns auch die Möglichkeit zu geben, zu wissen, wer uns da gegenüber steht.
Natürlich müsst ihr bei der Vorstellung nicht eure persönlichen Daten angeben, aber euer Vorname und wie und warum ihr zu uns gestoßen seid, wäre schön. :-)
Ihr könnt danach gern das Forum nur lesend besuchen, niemand muss schreiben (wobei das Forum natürlich dem Austausch dienen sollte ;-) - sonst macht es ja keinen Sinn).

Neuregistrierungen, die sich nicht innerhalb von zwei Wochen kurz vorstellen, werden kommentarlos gelöscht.

Solltet ihr gelöscht worden sein, aber das Forum weiter nutzen wollen, registriert euch einfach noch mal neu. ;-)

Es gibt viele "Forumsleichen", die sich nie vorgestellt haben oder bei denen es nach der Registrierung nicht einmal mehr eine Anmeldung gab - ab sofort werden alle Nutzer gelöscht, die sich nie angemeldet und vorgestellt haben.
Die Beiträge bleiben dabei erhalten (siehe Nutzungsbedingungen).

Wir würden uns sehr über regen Austausch der Adoptanten/ Interessenten freuen - dazu dient das Forum ja. :-)
Lieber Gruß
Regina :regina
Sklaventreiberin der Kobolde
______________________________________________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Summi
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2018, 17:54

Re: Änderung der Berechtigungen für Gäste

Beitrag von Summi » 25.01.2018, 14:39

Das finde ich total klasse :prima
Liebe Grüße von Sabine

Benutzeravatar
Andreas-Helmut
Beiträge: 140
Registriert: 14.11.2017, 08:51
Wohnort: Denzlingen/Südbaden

Re: Änderung der Berechtigungen für Gäste

Beitrag von Andreas-Helmut » 08.02.2018, 20:32

Also, jetzt nach einer Pause der Ruhe hier meine Meinung dazu.

Ich finde die Entscheidung gut und richtig!

Wir schreiben hier auch das das eine oder andere private und persönliche. Das gilt auch für Bilder. Wir alle wissen und manch eine/einer war auch schon Opfer von Missbrauch persönlicher Angaben und Bilder.

So wird zumindest ein Missbrauch eingeschränkt. Wer sich in diesem kleinen schnuckligen Forum anmeldet, hat oft eine Beziehung zu Los Duendes oder möchte die Tierhilfe unterstützen. Hier geht es um Informationen und gegenseitigem Austausch und Unterstützung von Tieren und dem Zweck der Tierhilfe.

Wer sich hier anmeldet, der sollte den Willen zur Mitarbeit haben. Das wäre gut und ist sicherlich auch erwünscht.

Ein solches Forum lebt vom GEBEN und NEHMEN !
Liebe Grüße aus Denzlingen/Südbaden
Andreas Eberhard
------------------------------
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
Ludovic Halévy (1834 - 1908), französischer Roman-Schriftsteller und Verfasser mehrerer Komödien

Benutzeravatar
margit
Beiträge: 70
Registriert: 11.01.2018, 13:12

Re: Änderung der Berechtigungen für Gäste

Beitrag von margit » 09.02.2018, 09:56

g e e e e n a u... Schließe mich Eurer Meinung an.... Gut so... :prima :prima :prima :prima :prima Es gibt soviele durchgeknallte Menschen. Richtig schützen kann man sich eh nicht aber es ihnen so richtig schwer machen... Guter Schritt...

Antworten